Musikinstrumente und Zubehör seit 1999.

Rainer Kottke, das bin ich

Mein Name ist Rainer Kottke und ich spiele seit über 25 Jahren Gitarre, mal mehr mal weniger, heißt auch mal besser mal schlechter, denn ohne Üben geht bekanntlich nicht so viel, wie eigentlich möglich wäre. Dilettantisch spielen oder zumindest einigermaßen vernünftig vorführen kann ich außerdem E-Bass, Schlagzeug, (diatonisches) Akkordeon, Cajon, Bluesharp, Ukulele, ...

Nachdem ich in der zweiten Hälfte der 90’er-Jahre semiprofessionell im Bereich Tontechnik und Audioproduktion tätig war, habe ich dann im Sommer 1999 ein kleines Fachgeschäft für Musikinstrumente, Noten und Zubehör eröffnet. Im Laufe der vergangenen fast 15 Jahre hat sich das Angebot allerdings stärker auf die Gitarre konzentriert.

Da ich schon immer auch viel Spaß an der Arbeit mit dem Computer hatte, gab es in dieser Zeit natürlich verschiedene Online-Shops und einen eBayhandel. Ich habe in so ziemlich jedes westeuropäische Land Gitarren und/oder Zubehörteile versendet und innerhalb Deutschlands sowieso in alle Käffer. Das hat auch Spaß gemacht, brachte aber nie dasselbe Musikerfeeling rüber, das bei Smalltalk, Beratung und Diskussion nur im Geschäft vor Ort entstehen kann.

Seit dem Jahr 2009 biete ich online nur noch ein kleines Lieferprogramm mit Saiten, Pleks und ein paar anderen Kleinigkeiten wie Kabel, Gurte, Stimmgeräte etc. an: www.saitenweise.de

Der Gitarrensaiten Online Shop von Frisia Toene (dem Gitarrenspeicher)

In der realen Welt biete ich euch aber ca. 120 Gitarren zur Auswahl an - samt wichtigstem Zubehör. Kommt gern vorbei, wenn ihr in Ostfriesland lebt oder hier gerade Urlaub macht.

Der Laden in Holtland, ca. 3,5Km ab der Autobahnabfahrt Leer/Ost, ist über 45 Stunden die Woche für euch geöffnet!

 

 

 

[Home]  [Gitarren]  [Ukulele & Cajon]  [Über mich]  [Links]


(c) 2013 Gitarrenspeicher Frisia Toene

Inhaber Rainer Kottke (USt-IdNr.: DE812732415)

Süderstraße 30, D-26835 Holtland, Tel. 04950-989900

eMail: r.kottke@frisia-toene.de