Neu bzw. wieder in unserem Angebot.

Als 1999 der Handel mit Musikerbedarf ”Frisia Toene” an den Start ging, war es ur- sprünglich unser Wunsch, trotz der begrenzten Ladenfläche eigentlich alles was Krach macht aus dem modernen Pop & Rock-Bereich anzubieten. Später erfolgte dann allerdings doch eine Spezialisierung auf Gitarre & Bass, um so Kundenwünschen aus diesem Bereich professioneller begegnen zu können.

Nicht zuletzt weil Stefan Raab nicht müde wurde, seine große Verehrung der kleinen Sopran-Ukulele auf immer neue spaßige Weise zu demonstrieren, gab es bis ca. 2005 auch Ukulelen im Shop. In letzter Zeit nimmt die Nachfrage nach einer Ver- schnaufpause (zumindest hier bei uns) wieder zu. Im Vergleich zu vor ca. zehn Jahren ist die Auswahl heute aber so viel besser und höherwertiger geworden! Selbst die Ein- steigermodelle zum Taschengeldpreis sind heute wertiger verarbeitet und ansprech- ender lackiert. Nach oben hin gibt es eigentlich kaum Grenzen ... teure exotische Höl- zer, kuriose Korpusformen wie Ukulelen in verschiedenen E-Gitarrenformen, Tonabneh- mer, ... also seit Herbst 2012 halten wir nun wieder eine kleine Auswahl vorrätig.

Neu im Programm sind bei uns Cajons. Die Kistentrommel boomt seit einigen Jahren und hat längst die Grenzen der traditionellen Folk- und Weltmusik hinter sich gelassen. Cajons lassen sich noch einfacher als z. B. Bongos spielen. Alle wollen sie trommeln: Und nicht nur die Schlagzeuger! Darum passen Cajons auch prima in einen Gitarren- Shop.

Achso, wegen der Abbildung: Blockflöten für den Schulunterricht gibt es ebenfalls im Gitarrenspeicher in Holtland. Bitte vorab erkundigen, welche Griffweise hier benötigt wird!

Drumsticks, Blusharps, Noten und Schulen sind auch im Programm, aber eher in geringer Auswahl vorrätig. Einfach anfragen, wir bestellen für euch, wenn was fehlt ...

Neben Gitarren sind auch Ukulele und Cajon im Angebot des Geschäfts

[Home]  [Gitarren]  [Ukulele & Cajon][Über mich]  [Links]


(c) 2012 Gitarrenspeicher Frisia Toene

Inhaber Rainer Kottke (USt-IdNr.: DE812732415)

Süderstraße 30, D-26835 Holtland, Tel. 04950-989900

eMail: r.kottke@frisia-toene.de